You are currently viewing Nass, nasser – Turnfest Ravensburg

Nass, nasser – Turnfest Ravensburg

Das absolute Must-have beim diesjährigen Landesturnfest in Ravensburg war ganz klar Regenschirm und Regenjacke.

Ab Donnerstag nahmen 22 Vereine mit über 400 Sportlerinnen und Sportlern aus unserem Turngau am Landesturnfest in Ravensburg teil.

Leider war der Wettergott dieses Mal den Turnern nicht so gut gestimmt und lies es regnen und regnen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und die Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten trotzdem gute Laune und großen Spaß.


Bei Wettkämpfen, Spielturnieren, Shows und Mitmachangeboten wurde geturnt und gespielt, es wurde kräftig mitgemacht und ausgiebig gefeiert.


Leider musste das Turnfest ab Samstagmorgen aufgrund des anhaltenden Starkregens kurzfristig beendet werden. Der Großteil der Teilnehmer fuhr nach Hause. Und wer nicht abreisen konnte und bis Sonntag blieb, unterstützte die Hilfskräfte beim Richten von Sandsäcke – Wir Turner halten in jeder Situation zusammen.


Wir bedanken uns bei der Stadt Ravensburg und dem Schwäbischen Turnerbund für ein kurzes, aber dennoch tolles Landesturnfest 2024.

Aus unserem Turngau waren dabei:
TV Au am Rhein, TV Baden-Oos, TV Bermersbach, TV Bischweier, TV Bühl, TuS Durmersheim,
TB Gaggenau, TV Gernsbach, TV Haueneberstein, TuS Hügelsheim, TV Iffezheim, TV Kuppenheim,
TV Michelbach, TV Muggensturm, Spvgg Ottenau, TV Plittersdorf, Rastatter TV, TV Ra.-Rheinau,
TB Sinzheim, Tsch. Steinmauern, TV Sulzbach und der TV Wintersdorf