You are currently viewing Landeswandertag des Badischen Turner-Bundes

Landeswandertag des Badischen Turner-Bundes

Der Wettergott hatte es sehr gut gemeint mit den rund 800 Wanderern aus ganz Baden, die am Sonntag am Landeswandertag des Badischen Turner-Bundes in Lauf teilnahmen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen machten sie sich auf den Weg, um auf der Ziegen-, Windeck-, Panorama- oder Grindeblick-Tour die traumhafte Schwarzwaldlandschaft zu erkunden.

Dank einer tollen Organisation durch den BTB und vor allem auch des örtlichen Turnvereins Lauf fühlten sich die Teilnehmer sehr wohl und gut versorgt.

Aus unserem Turngau waren insgesamt 136 Teilnehmer aus 13 Turngauvereinen am Start. Das bedeutete den 2. Platz im Ranking der Turngau untereinander.

Ein wirklich sehr gelungener Landeswandertag 2023 ist Geschichte und uns allen in sehr guter Erinnerung.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn es heißt:

Landeswandertag am 5. Mai 2024 in Meersburg am schönen Bodensee.