You are currently viewing Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Iffezheim

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Iffezheim

Mit zwei deutschen Meistertiteln  und drei Vizemeistern kommen unsere Turner/innen aus dem Turngau von den Deutschen Seniorenmeisterschaften zurück.

 

Wer als Zuschauer bei diesen Wettkämpfen in der Iffezheimer Sporthalle war, der kann bestätigen, dass Leistungssport keine Frage des Alters ist und unsere Turner/innen absolut zur Spitze in Deutschland gehören.

 

Mit Sina, Jan und Dominik feierten gleich drei Sportler/innen ihren Einstand bei diesem Wettkampf und Jan vom TV Bühl krönte die Teilnahme sogar mit dem Vizemeistertitel in der Altersklasse 30+.

 

Im einem starken Wettkampffeld der 35+ durfte sich Alex vom TV Bühl die Goldmedaille umhängen lassen und Jan vom TV Iffezheim nahm Silber mit nach Hause.

 

Dirk vom TV Oberndorf konnte sich – wie gewohnt – wieder als Deutscher Meister im Wettkampf 50+ feiern lassen.

 

Patrick vom TV Iffezheim schrammte knapp an Gold vorbei und freute sich riesig über den Vize-Meistertitel der Altersklasse 55+.

 

Allen Turner/innen gilt unser größter Respekt zu diesem überaus erfolgreichen Abschneiden bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften. So manch jüngere/r Turner/in kann sich hier eine Scheibe abschneiden.

 

Wir gratulieren euch recht herzlich und sind sehr stolz, solche fitten „Oldies“ bei uns im Turngau zu haben. Macht weiter so und zeigt dem Nachwuchs, dass Überschläge schlagen und Schrauben drehen in jedem Alter große Freude machen kann.

 

Ihr seid wahre Vorbilder!

 

Ein großes Lob gilt auch dem TV Iffezheim für die tolle Ausrichtung dieser Wettkämpfe. Es war eine megatolle Veranstaltung, die ihr mit Bravour gewuppt habt.

 

 

Und hier noch die Ergebnisse der Teilnehmer aus unserem Turngau:

 

Wettkampfklasse  30+

Sina Schneider, TV Haueneberstein 11. Platz

Jan Fäßler, TV Bühl 2. Platz

Dominik Adler, TV Iffezheim 7. Platz

 

Wettkampfklasse  35+

Alex Fortmeier, TV Bühl 1. Platz

Jan Anselm, TV Iffezheim 2. Platz

Fabian Rauber, TV Iffezheim 6.Platz

 

Altersklasse 40+

Alex Riedl, Rastatter TV 6. Platz

 

Altersklasse 50+

Dirk Walterspacher, TV Oberndorf 1. Platz

 

Altersklasse 55+

Patrick Hauns, TV Iffezheim 2. Platz

Dieter Weiß, TV Bühl 8. Platz