You are currently viewing Deutsche Seniorenmeisterschaften Gerätturnen

Deutsche Seniorenmeisterschaften Gerätturnen

Ein kompletter Medaillensatz kommt aus Pirna von den Deutschen Seniorenmeisterschaften in den Turngau Mittelbaden-Murgtal.


Sechs Turner machten sich am vergangenen Wochenende auf den rund 600 km langen Weg um ihr Talent und Können unter Deutschlands besten Turnerinnen und Turnern Ü30 unter Beweis zu stellen.


Am Samstag turnten Patrick, Dieter und Dirk um den Meisterschaftstitel. Bei der Siegerehrung wurde Dirk mit der goldenen und Patrick mit der silbernen Medaille belohnt. Diese herausragende Leistung wurde am Abend bei der großen Turnerparty ausgiebig begossen. Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister Dirk in der Altersklasse M 50 und auch an Patrick zum deutschen Vizemeister in der Wettkampfklasse M 55.



Sonntags waren dann die “jungen” Senioren an der Reihe. Alex R., Alex F. und Fabian zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen und bewiesen, dass auch sie zu der Turnelite in Deutschland gehören. Alex F. rundete den Erfolg mit einer Bronzemedaille ab und komplettierte somit den Medaillensatz für Mittelbaden.


Herzlichen Glückwunsch allen sechs Turnern zu solch grandiosen Erfolgen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

 

Für die Zukunft wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und noch wichtiger ist, verletzungsfrei zu bleiben. Denn im kommenden Jahr tragen die Senioren ihre Meisterschaften in Iffezheim aus. Vor heimischer Kulisse zu turnen, da macht der schönste Sport der Welt einfach noch so viel mehr Spaß. Und über den kurzen Anreiseweg freuen sich die Turner aus Mittelbaden schon jetzt.

Ihr habt euren Turngau richtig stolz gemacht.

Patrick Hauns, TV Iffezheim                             2. Platz im Wettkampf M 55
Dieter Weiß, TV Bühl                                     10. Platz im Wettkampf M 55

Dirk Walterspacher, TV Oberndorf                  1. Platz im Wettkampf M 50

Alex Riedl, Rastatter TV                                  7. Platz im Wettkampf M 40

Alex Fortmeier, TV Bühl                                   3. Platz im Wettkampf M 35
Fabian Rauber,  TV Iffezheim                        12. Platz im Wettkampf M 35